Schokolust

27 Jan

So heißt eines meiner liebsten Back-Schoko-Bücher. Sehr gut finde ich, dass es nicht erst seitenweise Einführungen gibt, sondern es nach zwei kurzen Seiten gleich mit Rezepten los geht. Die Bandbreite der Rezepte geht von Getränken & Desserts über Pralinen bis hin zu Kuchen. Zu meinen Favourites gehören der Schoko-Pistazien-Cake (ein Schoko-Kastenkuchen mit einer köstlichen Pistazienmarzipan-Schicht in der Mitte), das Himbeer-Schoko-Mousse (das ich euch in abgewandelter Form auch mal vorstellen werde) und der Orangenkuchen (damit kann man nämlich auch im Winter mal mit einem Obstkuchen abseits des Apfelkuchens glänzen).

Leider scheint das Buch gerade vergriffen zu sein *klick. Hoffen wir, dass GU bald nachlegt!

Am Sonntag gibt’s wieder was zum selber machen – morgen werde ich produktiv sein🙂.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: