Best of Switzerland, part I

14 Jun

Letzte Woche habe ich drei sehr schöne Tag in Zürich verbracht. Das Wetter war super, die Stadt war toll, unsere Gastgeber sehr nett und aufmerksam und dann gabs da natürlich noch die ganzen Schokoladen-Geschäfte🙂.

Sprüngli_10

Am allerbesten waren die Sprüngli-Läden. Nein, es handelt sich hier nicht um Lindt-Sprüngli, denn beim Zusammenschluss der beiden Gesellschaften 1892 ist ein Teil von Sprüngli quasi autark geblieben. Zum Glück, denn Sprüngli ist wirklich noch mal ein ganzes Stück besser als Lindt-Sprüngli.

Sprüngli_9

Eine Spezialität sind die sogenannten Luxemburgerli. Zu neudeutsch Macarons. Aber Sprüngli hat den Trend schon viiiieeel früher erkannt.

Sprüngli_6

Alles ist sehr schön verpackt.

Sprüngli_5

Sprüngli_7

Und eine weitere Spezialität sind die vielen handgemachten Trüffel.

Sprüngli_4

Sprüngli_8

Dann gibt es noch ganz köstliche kleine Törtchen und Kuchenstücke, z.B. das ‚Matterhorn‘, mein Favourite🙂.

Sprüngli_1

Und das hier ist meine nächste Geburtstagstorte🙂. Habe ich zumindest öfter mal erwähnt – nachdem es die Sprünglis aber nur in der Schweiz gibt, bleibt es wohl ein unerfüllter Wunsch😦.

Sprüngli_3Aber wenn unsere netten Gastgeber nach München kommen, werde ich eine groooße Bestellung aufgeben🙂. Ich glaub, es ist ganz gut, dass ich nicht in der Schweiz wohne…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: