Desserts im Glas

10 Jul

Ich bin leicht im Verzug mit meinen posts… vor bereits vier Wochen haben ich einen Patisserie-Kurs gemacht und wollte schon längst darüber berichtet haben. Aber jetzt! Kursthema war Desserts im Glas. Und die Schule heißt Woellsteins-Desserthaus. Sehr stylish war es da und überall kann man sehen, dass man wirklich in professionellen Händen ist🙂.

Dessertkurs_1

Ob ich den Tortenkurs auch noch machen soll??🙂

Dessertkurs_3

Jetzt erstmal zurück zum Dessertkurs: Sieben fleißige Teilnehmerinnen – darunter meine Freundinnen Astrid, Sandra und Verena – haben geschlagen, geschnippselt, gerührt und…

Dessertkurs_2

… sich natürlich eifrig Notizen gemacht🙂. Ob Sandra in der Uni immer in der ersten Reihe saß?😉

Dessertkurs_4

Es gab einige kritische Situationen (kein Wunder, dass ich um halb zwölf total geschafft nach Hause kam)…

Dessertkurs_5

… aber wir haben es geschafft, vier köstliche Kreationen zu produzieren. Mein Favourite: die leicht gesalzene Vollmilchschokoladenmousse mit Himbeerbrulee-Kern und Macadamia-Florentinern… oh… Hunger Lust…🙂

Dessertkurs_6

Auf Platz 2 landete die weiße Schokoladenmousse mit Passionsfruchtjelly und pochierten Früchten.

Dessertkurs_7

Dich gefolgt vom Blaubeer-Joghurt-Dessert…

Dessertkurs_9

… und dem English-Trifle mit Mangojelly und Schokosauce.

Dessertkurs_8

Na, müsst ihr auch nochmal zum Kühlschrank, obwohl ihr schon im Bett liegt??🙂

4 Antworten to “Desserts im Glas”

  1. bluetenfeder - Ann-Kristin Juli 10, 2013 um 9:16 pm #

    Das alles sieht ja unglaublich gut aus!

  2. Britti Juli 10, 2013 um 10:06 pm #

    Da bekommt man schon mal wieder „Lust“ auf ein Dessert!
    Ja, auch das Auge isst mit…
    Die Torten sahen aber auch nicht übel aus…
    Mhhhhh!
    Vielen Dank für die Einblicke!
    Gruß
    Britti

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: